Mein Ziel bis Sommer 2015 – mindestens 500 Likes auf unserer Facebook Fanseite. Wie? Mit dem richtigen Facebook Content.
Bis gestern kannte ich das Wort „Content“ noch gar nicht. Aber seit über einer Stunde (die Kinder schlafen gerade in aller Seelenruhe ) durchforste ich das Internet nun nach Beiträgen, Blogs und Infos, wie ich denn meiner Seite etwas Leben einhauchen kann. Wichtige Infos uns tolle Beiträge habe ich in DIESEM Blog gefunden. Ich nehme mir hiermit vor, einmal die Woche dort vorbeizuschauen, um Beiträge zum Thema „Facebook Content“ und „Content generell“ zu lesen und meine Liste hier vielleicht auch noch erweitern zu können.
Wie im letzten Beitrag zu sehen, fehlen mir nicht nur die Fans, sondern auch die Ideen, um die Seite interessant zu gestalten. Aber nun bin ich bereit, das ernsthaft zu ändern:
- Ich will meine Fans in allem einbeziehen, was sich im Projekt „Stick.Zone“ im Moment so tut und was es Neues gibt. Änderungen im Sortiment, neue Stoffe, Messebesuche, Weiterentwicklung unserer Homepage… und und und
- kontinuierlich und regelmäßig werde ich posten und so mindestens 2 Beiträge pro Woche veröffentlichen (im Idealfall mehr – aber ich bin immer noch Mama und so sehe ich 2 Beiträge als realistisches und machbares Ziel)
- Im Stick.Zone Facebook Content sollen enthalten sein:
- Produktfotos und Videos
- Persönliche Fotos vom Büro, der Arbeitsumgebung oder mir
- Links zu meinem Mamasfirma – Blog und zu interessanten Beiträgen aus anderen Blogs oder Websites (immer nur das Thema betreffend – ich möchte nicht, dass meine Kernaussagen (individuell, Kinderkleidung und Accessoires, bestickt…) verwässert werden. Fans und Likes sollen „ehrlich“ erarbeitet sein, weil sie sich wirklich für mein Unternehmen und das Thema dahinter interessieren
- ab und an Witze oder lustige Sprüche das Thema Kinder betreffend
- Und ganz wichtig: ich möchte die Fans zum agieren aufrufen! Durch Umfragen, einer offenen Fragerunde und der Aufforderung, ein bestimmtes Thema zu kommentieren.
Beginnen mit der neuen Facebook Content Strategie möchte ich dennoch nicht sofort. In den nächsten Tagen (bzw Abenden, wenn die Mädels zu Bett gehen) werde ich mir schon einige Beiträge zurecht legen, Fotos bearbeiten und ordentlich abspeichern und interessante Medien zum Thema betreffend suchen, um zum Neustart gut vorbereitet zu sein. Und dann wird es doch was werden mit zufriedenen Fans, oder?
Pingback: Stick.Zone Facebook Seite (die Realität) - mamasfirma